Einladung

Leider stehen die neuen Termine für die Vereinsmeisterschaften noch nicht fest. Gerade wegen Corona sind wir dabei zu entscheiden, ob und wie wir die Vereinsmeisterschaften 2020 gestalten können.

Weitere Informationen werden, sobald beschlossen, heir auf der Homepage veröffentlicht.

des TTC Leimersheim e.V.

Warum gerade Tisch-tennis?

Tischtennis ist ein Sport, den man sowohl als Achtjähriger als auch als rüstiger Mitsiebziger mit Freude und Begeisterung

ausüben kann.

Als Hallensportart kann

man dem Sport unab-

hängig von Jahreszeit

und Wetter nachgehen.

Tischtennis beeinflußt

als schnellste Ballsport- art der Welt die Beweg-ungskoordination sowie das körperliche und geistige Reaktions-vermögen.

Dabei wird sich die

Hand-Auge-

Koordination verbessern. Du wirst schneller reagieren können und einige Reflexe werden beim regelmäßigen Training sehr viel schneller werden. Zudem kommt, dass Du um zu Gewinnen auch taktisch denken musst um zum Beispiel Deinen Gegner auszutricksen, dies fördert dann auch Deinen Verstand.

-----------

Tischtennis ist kein kostenintensiver Sport.